Kapseln verdrängen Filter

trinken mit 3,68 Tassen etwas mehr als Frauen (3,03) – das ergab eine aktuelle Umfrage von deals.com (http://www.deals.com), dem Portal für kostenlose Gutscheine und Rabatte. Dabei werden manche Vorurteile bestätigt und andere widerlegt: Männer trinken ihren Wachmacher tatsächlich öfter schwarz (35 Prozent der Männer und 21 Prozent der Frauen) – Frauen hingegen gerne mit Zugabe von Milch oder Milchschaum (71 Prozent der Frauen, 56 Prozent der Männer). Überraschenderweise neigen aber vor allem die Herren dazu, ihr Schwarzgetränk mit Zucker, Honig oder Stevia zu süßen (59 Prozent der Männer, 52 Prozent der Frauen).
Bei den Gründen für den Kaffeegenuss sind sich die Geschlechter aber einig: Beide trinken ihn vor allem, weil sie den Geschmack mögen (57 Prozent), um wach zu werden (47 Prozent) und weil Kaffee sie glücklich macht (38 Prozent).Kapseln und Pads im Trend – Espresso schlägt Filter-KlassikerZwei Trends zeichnen sich an der Kaffee-Front ab: Während die gute alte Filterkaffeemaschine zwar immer noch am häufigsten verbreitet ist – immerhin noch 56 Prozent haben eine zu Hause – befinden sich Kapsel- und Pad-Kaffeemaschinen auf dem Vormarsch. Laut der deals.com Umfrage benutzen bereits 47 Prozent Nespresso, Tassimo & Co.
Auch bei der Kaffee-Zubereitung hat der klassische Filterkaffee zunehmend das Nachsehen: Bei der Wahl zwischen ihm und einem Kaffee auf Espresso-Basis (Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, Americano usw.) entscheidet sich nur noch einer von sechs Deutschen für erstere Variante.Mehr als 2,30 € für einen Coffee to go ist ein No-GoEtwas mehr als zwei Euro sind die Deutschen im Schnitt bereit, für den Kaffee zum Mitnehmen oder ihren Lieblingskaffee im Café zu bezahlen. Jeder Fünfte (19 Prozent) vermeidet dabei die großen Café-Ketten (wie zum Beispiel Starbucks), weil er diese als zu teuer empfindet. Die meisten (63 Prozent) genießen ihren Espresso, Capuccino & Co. ohnehin am häufigsten zu Hause. Dort scheint er am besten zu schmecken – mehr als jeder Zehnte (vor allem 16 Prozent der Männer) trinkt ausschließlich selbstgekochten Kaffee.Zur Umfrage:
Die Umfrage wurde von deals.com im August 2014 unter 508 deutschen Verbrauchern durchgeführt.
Alle Ergebnisse sind unter folgendem Link einzusehen: http://www.deals.com/umfragen/kaffee-ergebnisse.

Eine Antwort auf „Kapseln verdrängen Filter“

Kommentar verfassen