Säurefreier Kaffee bei Gastritis

Johannes Lacker, Betreiber des Kaffee-Onlinehandels kaffischopp.de, bestätigt es: „Selbst Gastritis-Patienten können beschwerdefrei Kaffee geniessen, wenn sie säurearmen Kaffee trinken.“ Deshalb freut sich Lacker seinen Kaffeekunden mit indischem Monsooned Malabar der Schweizer Kaffeerösterei La Semeuse einen nahezu säurefreien Kaffee anbieten zu können. „Durch die Röstung auf 1.000 m über dem Meer im Schweizer Jura kann der Kaffee länger geröstet werden, wobei vor allem die magenreizende Chlorogensäure des Rohkaffees nahezu komplett abgebaut wird, ohne weitere Bitterstoffe entstehen zu lassen.“
Der Monsooned Malabar stammt von der Westküste Indiens und wird dort nach der Ernte für etwa 7 Wochen den Witterungseinflüssen des Monsuns ausgesetzt. Beim sogenannten „Monsooning“ lassen Regen und Wind diesen reinen Arabica-Kaffee natürlich fermentieren. „Die Chlorogensäure des Rohkaffees baut sich bei der Fermentierung weitgehend ab, der Restsäuregehalt verschwindet beim Rösten des Kaffees.“, erklärt Johannes Lacker. Nach dem Rösten geniesst der Kaffeetrinker mit dem Monsooned Malabar einen Kaffee mit weichen, würzigen Aromen. Sein kraftvoller und vollmundiger Körper verwöhnt den Gaumen, seine hohe Säurearmut schont den empfindlichen Magen. Unter den Kunden des Kaffi Schopp finden sich auch einige Gastritis-Patienten, die schon lange auf Kaffee verzichten mussten.
Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem Monsooned Malabar von La Semeuse empfahl Johannes Lacker diesem Kundenkreis, es einmal mit diesem speziell aufbereiteten Kaffee zu versuchen. Das Ergebnis gibt Johannes Lacker recht: „Ohne mich gegen den ärztlichen Rat stellen zu wollen, aber Kaffeetrinker mit empfindlichem Magen sollten einmal den Monsooned Malabar von La Semeuse probieren. Viele unseren Kunden trinken diesen Kaffee ohne weitere Magenbeschwerden und haben damit ein gutes Stück Lebensqualität zurückgewonnen.“
Unter www.kaffischopp.de ist der Monsooned Malabar von La Semeuse in Deutschland zu beziehen.

Kommentar verfassen