Andrea Illy im Interview

Gibt es Kunst ohne Koffein? Andrea Illy sagt nein. Hat Kaffee mit Schönheit zu tun? Andrea Illy sagt ja. Wir haben mit dem Geschäftsführer des kunstaffinen italienischen Kaffeeimperiums illy über Kreativität, Künstler-Kollaborationen und die Espresso-Tasse als Designklassiker gesprochen

Espresso

Herr Illy, wenn man Kunst und Kaffee googelt, sind die ersten Treffer folgende: kitschige Baumarkt-Gemälde von Latte-macchiato-Gläsern oder kunstvolle Tiere und Muster aus Milchschaum. Stellen sich Ihnen bei diesen Phänomenen die Nackenhaare auf?


Nein, es ist doch großartig, wenn kreativ mit Kaffee umgegangen wird. An unserer „University of coffee“ unterrichten wir selbst „Latte Art“ und bringen Baristas die Milchschaumkunst bei. Es gibt Leute, die fantastische Dinge zeichnen können.

Andrea Illy im Interview

Kommentar verfassen