Cheap Coffee Company

Start-up Cheap Coffee Company eröffnet in Wöhrl-Filiale – Kaffeespezialitäten für jeden Geldbeutel

Cheap Coffee Company

Cheap Coffee Company

Der Münchner Gastronom und Konzeptentwickler Cihan Anadologlu und seine Frau Simone gehen ab 15. April 2025 mit der Kaffeehauskette Cheap Coffee Company an den Start. Als Investor hierfür wurde die Familie Wöhrl-Greiner, Besitzer des gleichnamigen deutschen Traditionsunternehmens, gewonnen. Durch diese Zusammenarbeit wird die Cheap Coffee Company nach und nach landesweit in Wöhrl-Kaufhäusern und anderen Objekten darüber hinaus integriert.

Den Auftakt macht Mitte April der Standort in der Würzburger Innenstadt, wo derzeit auf rund 30 Quadratmetern eine Take-Away-Filiale im Erdgeschoss entsteht.

Sorgfältig ausgewählte Kaffeespezialitäten und Snacks zeichnen das Angebot aus. Die Reduktion auf das Wesentliche, ein perfekt geplanter Wareneinkauf und ein geringer Personalaufwand ermöglichen eine neue Form der Preisgestaltung. Das Ergebnis ist ein Kaffee zum attraktiven Preis, ohne dabei in Qualität und Vielfalt Einbußen hinnehmen zu müssen. Auf dem Menü finden sich Heißgetränke und Iced Coffee-Kreationen sowie einige sommerliche Specials. Zum Einsatz kommen ausschließlich hochwertige Kaffeebohnen von einer Kaffeerösterei in Deutschland. Als Food-Beilage wählen Gäste aus herzhafter italienischer Foccacias mit verschiedenen Belägen, Croissants mit süßen Füllungen und verschiedenen Donuts und Muffins. Die Preise beginnen bei 1 Euro für einen Espresso und 2,50 Euro für einen Cappuccino. Die nächsten Cheap Coffee Company-Standorte eröffnen 2026.

Die neue Marke Cheap Coffee Company steht für Ehrlichkeit, Authentizität und eine bodenständige Kaffeekultur. „Ich freue mich unheimlich, gemeinsam mit der Familie Wöhrl-Greiner dieses Projekt zu starten. Wir haben die Vision, tollen Kaffee zu einem fairen Preis an die Kunden zu bringen und dabei eine coole, hippe Brand zu schaffen,“ erklärt Cihan Anadologlu.

Wir möchten zudem zeigen, dass ein Coffee Store nicht mit einem überladenen Menü und diversen Marketing-Gags punktet, sondern mit der Fokussierung auf das Wesentliche: der Zubereitung von gutem Kaffee,“ so Simone Anadologlu.

Simone und Cihan Anadologlu verantworten gemeinsam das gesamte operative Geschäft und die Kulinarik. Hierfür bringen beide ihr umfassendes Know-how aus der nationalen und internationalen Gastronomie und Hotellerie ein. Cihan, der auch über die Grenzen hinaus als Berater und Konzeptentwickler bekannt ist, führte in den vergangenen Jahren die erfolgreichen, in München ansässigen Brands Pizza Studio und Hans Kebab ein. Darüber hinaus schrieb er vier Bücher im Bereich Food & Beverage. Sein Werk „Einmal mit Alles – der Döner und seine Verwandten“ erhielt 2020 den Deutschen Kochbuchpreis. Auch die anderen Bücher, er als visionärer Geist und seine Unternehmen wurden mehrfach mit Awards ausgezeichnet.

Mehr Information auf der Website www.cheapcoffeecompany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Textverwendung:

Kopieren mit Quellverweis als funktionierender Link auf "www.espressomaschine.de" gestattet - Bilder nur auf Anfrage!
© 2025 Feinschmecker co WLL