Decaf – Kaffee ohne Koffein

Koffeinfreier Kaffee war früher nur was für Kaffeekränzchen mit Herzkranken oder für Schwangere. Inzwischen heißt er „Decaf“. Wie ein Start-up aus Erfurt damit den Kaffeemarkt revolutionieren will und warum ihr Erfolg auch ein Spiegel des Zeitgeistes ist.

Espresso

Decaf – Kaffee ohne Koffein

Ein Blick hinter die Kulissen einer aufstrebenden Kaffeemarke.

Der Online-Shop von No Coffee war ein paar Minuten aktiv, da kam die erste Bestellung rein, erinnert sich Geschäftsführer Andreas Kühn. Er ist für die Vermarktung zuständig. Jemand hatte bei der Erfurter Firma koffeinfreien Kaffee bestellt, die Maschinen wurden angeworfen, aus dem ersten halben Sack Bohnen der erste koffeinfreie Kaffee zum Verschicken hergestellt.

Alles über den Decaf von No Coffee hat Isabelle Fleck vom MDR recherchiert

No Coffee: https://no-coffee.de/

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/jena/kaffee-ohne-koffein-decaf-erfurt-100.html

Kommentar verfassen

Textverwendung:

Kopieren mit Quellverweis als funktionierender Link auf "www.espressomaschine.de" gestattet - Bilder nur auf Anfrage!
© 2024 Feinschmecker co WLL

Entdecke mehr von www.espressomaschine.de - News über die braunen Bohnen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen