Kaffee und Alkohol tun gut!

Green Smoothies waren gestern! Eine Studie des US Irvine Instituts hat jetzt herausgefunden, dass Kaffee und Alkohol dafür sorgen können, dass wir länger leben.

Zaparoco

In der Studie des UC Irvine Institutes for Memory Impairments and Neurological Disorders (in der Kurzform auch UCI Mind genannt) wurden seit 2003 mehr als 1.600 Menschen in ihren 90ern beobachtet. Man wollte somit herausfinden, wie diese Menschen so überdurchschnittlich lange leben konnten. Das Ergebnis: Sowohl Kaffee als auch Alkohol – natürlich in Maßen – gehörten zu den Angewohnheiten der Befragten. Somit konnte festgestellt werden, dass der Genuss beider Getränke keine erheblichen Auswirkungen auf die Lebensdauert hat.

mehr weiß die Elle

Kommentar verfassen

Textverwendung:

Kopieren mit Quellverweis als funktionierender Link auf "www.espressomaschine.de" gestattet - Bilder nur auf Anfrage!
© 2024 Feinschmecker co WLL

Entdecke mehr von www.espressomaschine.de - News über die braunen Bohnen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen