Die Espressomaschine ist kaputt

Es ist am Morgen und es gibt keinen vernünftigen Kaffee weil unsere Schweizer Kaffeemaschine in den Streik getreten ist!

Wir haben einen Jura-Vollautomaten als Espressomaschine.  Wir mögen gerne einen Cappuccino schnell und unkompliziert. Da ist der Aufwand mit der Jura im akzeptablen Bereich.
Auch wenn immer genau das Wasser dann leer ist, wenn ich meiner Frau ihren Kaffee machte und ich mir meinen machen will …

Die Wartung ist relativ einfach. Das Display sagt einem an, was zu tun ist.

Eine Schwachstelle ist die Milchdüse. Diese muss extrem gewaschen werden um vernünftigen Schaum zu machen. Das verärgert öfter mal, wenn man keinen Schaum bekommt und man die Düse zerlegen muss und reinigt, obwohl das schon jeden Abend sowieso erledigt wird.
Heute nun, pünktlich nach 2 Jahren zum Ablauf der Garantie, ist die Milchdüse offenbar ganz hinüber. Man muss den Schlauch in einem genauen Winkel in die Milchdüse drücken und halten, um etwas Schaum zu bekommen. Von sich aus lässt sich der Schlauch nicht mehr ankuppeln.

Dieser Anschluß ist kaputt – der Schlauch hat keinen Halt mehr und fällt raus

Jetzt werden wir mal gucken, wie gut der Jura After-Sales-Service ist!

Espressomaschine
Wir benutzen einen Jura Vollautomaten (Espressomaschine)

Wir werden berichten!

Am ersten Arbeitstag nach meiner Email meldete sich der After Sales Service von Jura und rief sogar bei uns im Ausland an!
Die Dame hat mir allmögliche Tipps gegeben und mir dann einen Link geschickt. Auf dem war ein Video zu sehen.  Leider brachte auch das Video nicht den gewünschten Erfolg.
Meine Frau hatte aber eine Idee und löste das Problem. Unsere neue Putzfrau ist sehr gründlich. Sie nahm den Dorn aus dem Schlauch und einigte alles. Danach setzte sie den Dorn verkehrt herum in den Schlau, so dass dieser in der Milchdüse Spiel hatte.
Problem ist gelöst. Es war nicht Juras Schuld und der Kundendienst ist vorbildlich!
Wenn Sie ihn brauchen:

Sollten Sie noch Fragen haben, so zögern Sie bitte nicht, uns unter unserer Telefonnummer
                                        +49 911 2525-0
 
anzurufen.
Unsere Mitarbeiter/-innen im JURA Kundenkommunikations-Center sind zu folgenden Zeiten für Sie telefonisch erreichbar:
                Montag bis Freitag:                     8:00 Uhr bis 20:00 Uhr
                Samstag, Sonntag sowie Feiertage:       10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
email: KC@de.jura.com

Kommentar verfassen